Wer sich noch keinen festen Mitarbeiterstamm leisten kann und trotzdem nicht auf einen professionellen Außenauftritt verzichten möchte, der ist für die Anfangszeit mit einem externen Büroservice gut beraten. Dieser hat viele Vorteile. Zu den größten gehören sicher, besonders in der Gründerzeit eines neuen Unternehmens, die Kostenvorteile. Zudem müssen meist keine langfristigen Verträge abgeschlossen werden. Dafür erhält man, je nach Vereinbarung, ein Sekretariat, einen Telefondienst und die Erledigung verschiedenster administrativer Aufgaben, die selbst in den kleinsten Firmen anfallen. Auch die Wirkung auf Kunden sollte nicht unterschätzt werden, da die Qualität einer angebotenen Leistung vor allem am Auftreten eines Unternehmens gemessen wird. Ständige telefonische Erreichbarkeit während der üblichen Geschäftszeiten, rasche Zustellung von Dokumenten und Präsentationen und eine zügige Beantwortung eingehender Fragen gewährleisten ein positives Image, auch für Jungunternehmer. Das Beste jedoch ist, dass sich der Selbständige vollständig auf seine Hauptaufgabe konzentrieren kann – das Geschäft.
Externer Büroservice im Trend
Schreibe eine Antwort