Die Zahl der Onlinegeschäfte, die von Deutschen getätigt werden, steigt stetig an. Jedoch sind wir beim bezahlen noch sehr altmodisch und vertrauen Bezahldiensten, wie zum Beispiel Paypal eher weniger. Eine Umfrage unter Internet-Händlern hat ermittelt, dass sich die Zahl der Online-Einkäufe in den letzten sechs Jahren verdoppelt hat und von den Händlern immer mehr Zahlmethoden angeboten werden. Doch auch hier wird hauptsächlich Vorkasse akzeptiert, Tendenz zu konventionellen Zahlweisen bis Ende des Jahres steigend.
Zudem wurde weiterhin bei den Umfragen festgestellt, dass wir uns bei den Käufen immer mehr Sicherheiten wünschen, was allerdings bei Vorauskasse nicht gegeben ist.
Sichere Zahlungsmethoden sind: Nachnahme (leider oft teurer, aber bei hohen Summen empfehlenswert), Kreditkarte und Internetbezahlmethoden, wie Paypal.
Also ich nutze sehr oft Paypal. Das ist doch total einfach und sofort ist die Ware bezahlt. Meistens gibt es ja auch noch einen Käuferschutz.
Einen Fehler bei der Überweisung und die Kohle ist weg. Wenn dann doch lieber noch Lastschrift.
Das kann ich mir fast nicht vorstellen das mehr per Überweisung als mit Paypal gezahlt wird. Ich bin auch kein Fan von Paypal, allein auf Grund der Käufer/Verkäuferschutzregelungen die jedesmal neu ausgelegt werden im Bedarfsfall. Durch die Presse ging ja bereits auch schon das ein oder andere mal ein Beitrag über Paypal, dass Betrüger dort leichtes Spiel haben. Generell sollte man bei allem was schon mit ebay zu tun hat vorsichtig sein.