Forum

An der Börse Geld v...

Notifications
Clear all

An der Börse Geld verdienen?

Tobi
(@tobi)
Trusted Member

Dank der 0&-Zinsen 🙁 ist es ja mittlerweile sehr schwer geworden irgendwo sein Geld vernünftig anzulegen und vor allem natürlich auch Rendite zu erhalten. Man sagt, dass man das nur noch an der Börse schaffen kann. Wie seht ihr das? Seid ihr an der Börse? Habt ihr Tipps?

Topic starter Posted : 08/08/2016 12:10 pm
(@admin)
Member Admin

Das ist wohl richtig. Mit Fest- oder Tagesgeld ist rein gar nichts mehr zu holen, aber auch an der Börse geht es eben nicht nur aufwärts. Der DAX steht immerhin knapp 20% unter seinem Höchststand... 

Eine interessante Geldanlage hatten wir u.a. hier schon mal besprochen:

http://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/forum/333/erfahrungen-mit-mintos/

Eine knappe 2-stellige Rendite ist damit jedenfalls auch möglich. 

ReplyQuote
Posted : 08/08/2016 12:37 pm
(@martin)
Estimable Member

Ich persönlich halte momentan auch keine Aktien mehr. Der Aktienmarkt schaukelt ja auch mehr oder minder seitwärts hin und her, da wäre es schon gut, wenn man von beiden Bewegungsrichtungen profitieren könnte. Neben den Kreditmarktplätzen nutze ich daher auch das Social Trading, wo ich bei Ayondo und Wikifolio eine defensive Strategie fahre, aber trotzdem eine sehr schöne Performance halte. Das tolle am Social Trading ist, dass man sich selber eigentlich um nix kümmer muss. Man folgt einfach ein paar Profitradern und die machen eigentlich den Rest 😀

ReplyQuote
Posted : 08/08/2016 1:08 pm
 Tobi
(@tobi)
Trusted Member

Social Trading? Was ist denn das?! Kann ich das einfach so machen? Also ohne Vorwissen?

ReplyQuote
Topic starter Posted : 08/08/2016 2:35 pm
(@martin)
Estimable Member

Tobi sagt

Social Trading? Was ist denn das?! Kann ich das einfach so machen? Also ohne Vorwissen?  

Hier wird es dir doch gut erklärt:

http://www.trading-portal.net/social-trading-erfolgreich-traden-lassen/

Im Grunde werden alle Trades aber automatisch ausgeführt. Du kopierst ja die von dir ausgewählten Profitrader 1 zu 1. Eingreifen, Stopp-Lose setzen etc. geht aber natürlich auch alles. Es funktioniert also denkbar einfach, aber damit auseinandersetzen sollte man sich natürlich trotzdem - immer!

ReplyQuote
Posted : 10/08/2016 1:49 pm
Muku reacted
 Deko
(@deko)
Eminent Member

Ich habe bei Wikifolio bereits gute Erfahrungen gesammelt. Die anderen beiden Anbieter schaue ich mir daher auch gerne mal an. 🙂

ReplyQuote
Posted : 28/09/2016 12:03 pm
(@helmuth)
Trusted Member

Ich hatte mir eToro und Naga mal angeschaut. Ist Wikifolio besser? 

ReplyQuote
Posted : 16/07/2020 9:21 am
 Muku
(@miki)
Eminent Member
Veröffentlicht von: @martin

Tobi sagt

Im Grunde werden alle Trades aber automatisch ausgeführt. Du kopierst ja die von dir ausgewählten Profitrader 1 zu 1. Eingreifen, Stopp-Lose setzen etc. geht aber natürlich auch alles. Es funktioniert also denkbar einfach, aber damit auseinandersetzen sollte man sich natürlich trotzdem - immer!

Also ich habe alle 3 Anbieter probiert. Etoro ist nicht ohne Grund der Platzhirsch. Sehr einfach gehalten und trotzdem hast du eine sehr große Auswahl. 🙂

ReplyQuote
Posted : 20/07/2021 10:26 am
 Nik
(@nik)
Trusted Member

Und was spricht gegen einen kostenlosen ETF-Sparplan? So viel kann man da wahrlich auch nicht verkehrt machen. 

ReplyQuote
Posted : 23/07/2021 12:10 pm
(@siggi)
Trusted Member
Veröffentlicht von: @martin

Tobi sagt

Danke für den Tipp. Bin seit gestern angemeldet als Follower. 🙂

ReplyQuote
Posted : 19/08/2021 12:40 pm
Share:
Anbieterwertung