Hallo in die Runde, wie geht es euch den Selbständigen in der aktuellen Corona-Lage? Ich muss sagen, dass ich als Solo-Selbstständiger, der hart vom Lockdown betroffen ist, mir immer größere Sorgen machen. Ich habe wirklich Probleme die laufenden Kosten zu finanzieren. Noch dazu blockt mich jede, aber wirklich jede Bank ab, wenn es um eine kleine Finanzierung oder Kleinkredit geht. Man fühlt sich wahrlich alleine gelassen.
Wie schafft ihr das?
Hallo Helmuth,
deinen Frust kann ich wirklich verstehen. Es ist schon sehr traurig, wie man von den Banken so in Stich gelassen wird. Bei der Finanzkrise durften die Bürger für die Zockerei der Banken noch haften. Andersrum gibt es in dieser besonderen Situation kein entgegenkommen. Wirklich mies.
Hast du dir die Fördermöglichkeiten der KfW mal angeschaut? Der KfW-Schnellkredit wäre vielleicht etwas für dich?
Infos: https://www.kredit-fuer-selbststaendige.de/kfw-schnellkredit-online-beantragen/
Ich glaube so langsam läuft es wieder an. Bei Iwoca habe ich eine Finanzierung erhalten. Im Frühling wird sich der Rest bestimmt stabilisieren.
Anscheinend wird die Coronalage wieder etwas besser für Selbstständige. Ich habe über Teylor heute meine Finanzierung erhalten.
Ich bin selbstständiger Taxi-Unternehmer und habe auch massiv Probleme mit liquide zu halten. Hoffentlich ist der ganze Mist bald vorüber... 🙁