Im März ist die Teuerungsrate auf einen Wert gestiegen, den es seit über einem Jahr nicht mehr gab. Demnach sind die Verbraucherpreise um 1,1 Prozent gestiegen. Viele Bürger merken dieses in erster Linie an den Tankstellen. Noch im Februar lag der Wert bei 0,6 Prozent, somit ist die Rate nochmals um 0,5 Prozent angestiegen, so erklärt das Statistische Bundesamt.
Wieder einmal sind Kraftstoff- und Heizölpreise derart angestiegen, dass es die Inflation nach oben veränderte. Heizöl ist im Vergleich zum vergangenen Jahr um über 30 Prozent angestiegen. Allerdings sind im März ebenfalls die Preise für Lebensmittel angestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr um 0,3 Prozent. Nachdem viele Discounter die Preise im April wieder senkten, darf man gespannt sein, wie sich dieses auf die Inflationsrate des nächsten Monats auswirken wird.
lol... So einen alten Beitrag gefunden und mittlerweile so richtig aktut. Jetzt haben wir ganz andere Verbraucherpreise. ?
In den USA heute auch die höchste Inflationsrate seit 39 Jahren. Bei uns die höchsten Großhandelspreise seit 50 Jahren... Da kommt was auf uns zu... ?
Das dürfte sich dann auch bald auf die Kreditzinsen auswirken. :/
Heute hat die Inflationsrate in der Eurozone auch ein neues Allzeithoch erreicht. Irgendwann fliegt uns das alles um die Ohren... ?
7,5% in den USA. Das ist der höchste Stand seit über 40 Jahren. Ich glaube auf eine große Zinswende kann man sich langsam einstellen. ?
Mit dem neuen kalten Krieg wird das alles noch viel schlimmer. So ein Mist!
Wir haben bestimmt bald zweistellige Inflationsraten ?
Die amerikanische Notenbank Fed steuert zumindest dagegen. Zinssatz liegt nun bei 1% und soll wohl weiter stetig steigen.
Die amerikanische Notenbank Fed steuert zumindest dagegen. Zinssatz liegt nun bei 1% und soll wohl weiter stetig steigen.
Jo knapp 2.5% sollen es wohl werden in diesem Jahr. Das wäre durchaus schon ordentlich.
Heute kommen die neuen Inflationsdaten aus den USA. Bestimmt holt man nun die 8%. ?
Die Erzeugerpreise heute mit den höchsten Wert seit 1949... Über 30%... Da kommt noch was auf uns zu.
Die EZB möchte die Zinsen bis Jahresende auf 1 - 1,5% anheben. Die Negativzinsen wären damit zumindest weg.
Die Erzeugerpreise in Deutschland haben heute den höchsten Wert seit 1949 erreicht. Es ist immer noch nicht der Gipfel...
Angeblich soll im August bei 9% die Spitze stehen. Hoffentlich geht der Preisdruck dann auch spürbar zurück